Neues Schadstoffmobil macht's möglich >

Annahmeservice für Schadstoffe in Hambühren verbessert!

Ab sofort haben Kunden an fünf Tagen die Möglichkeit auf der Entsorgungsanlage in Hambühren, ihre Schadstoffe abzugeben. Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ist die Abgabe von Schadstoffen von 8 bis 16 Uhr und am Samstag von 8 bis 14 Uhr möglich. In haushaltsüblichen Mengen selbstverständlich wie bisher auch kostenlos.

Marina Keßler, stellvertretende Geschäftsführerin und Leiterin Kundenservice, freut sich über den verbesserten Service. „Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden möglichst kurze Wege haben und insbesondere Schadstoffe den richtigen Entsorgungsweg nehmen.“ Dieser Service wurde möglich, da der Zweckverband Abfallwirtschaft ein neues Schadstoffmobil angeschafft hat, das nun die 63 verschiedenen Haltepunkte im Landkreis abfährt und dort von Kunden Schadstoffe entgegennimmt.