Rund um die Tonnenbestellung bzw. deren Tausch oder Abbestellung gibt es einige Informationen, die für einen reibungslosen Ablauf für Sie und uns wichtig sind.
Wenn Sie sich für eine Tonnengröße entschieden haben, füllen Sie nachfolgendes Formular bitte vollständig aus und senden Sie dieses nach Überprüfung der Zusammenstellung mit dem Button ab. Eine Kopie Ihrer E-Mail geht auch an Sie, nach Eingang bei uns werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bestellungen, Abmeldungen, Tausch von Tonnen erfolgen durch den Eigentümer (Vermieter) oder einen von ihm Bevollmächtigtem. Die Gebühren werden diesem per Gebührenbescheid berechnet.
Der Tausch von Tonnen ist jederzeit möglich (1x jährlich und in begründeten Fällen kostenlos).
Bei Umzug oder Eigentümerwechsel verbleiben die Tonnen auf dem Grundstück.
Die Abmeldung kann nur schriftlich und durch den Gebührenbescheidempfänger erfolgen.
Neue Kontaktdaten des bisherigen Eigentümers sowie Angaben zum neuen Eigentümer (Name, Übernahmedatum des Grundstücks, evtl. Tonnenübernahme) sind uns mitzuteilen.
Ihre Angaben werden verschlüsselt übermittelt und vertraulich behandelt.
Füllen Sie alle markierten Pflichtfelder(*) aus.
Klicken Sie den Weiter-Button unten. Sie erhalten eine Zusammenfassung zur Kontrolle. Wenn alles richtig ist, klicken Sie dann den Absenden-Button und Ihre Anforderung ist erfolgt.
Ein Vollmacht-Formular mit dem Sie dem Mieter Ihres Hauses / Ihrer Wohnung die Rechte und Pflichten der Abfall-Entsorgung übertragen können, finden Sie im Download-Bereich
Sollten Sie nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen und füllen Sie die entsprechenden Felder nicht aus, dann erhalten Sie automatisch einen Gebührenbescheid.